Neue Wissensquelle rund um den Wald

Unter "wald.fnr.de" die Vielfalt unserer Wälder entdecken

Als Projektträger des Bundes sitzt die FNR sozusagen an der Quelle des Wissens. Denn Neuigkeiten aus Forschung und Entwicklung rund um den Wald bereichern auch das Portfolio der Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V. (FNR) mit Sitz in Gülzow in Mecklenburg-Vorpommern. Daher war der Schritt zu einem eigenständigen Themenweb https://wald.fnr.de/ in der großen FNR-Internetfamilie https://www.fnr.de/ nur konsequent.

Von Artenvielfalt bis zum Zukunftsdialog Wald – eine informative Waldseite

Die neue FNR-Waldseite bietet umfangreiches Wissen und Informationsmaterial rund um den Wald in Deutschland. Hier finden sich nicht nur aktuelle Basisdaten, sondern auch Wissenswertes und Neuigkeiten aus den mit Bundesmitteln geförderten Forschungs- und Demonstrationsprojekten. Die Inhalte sind übersichtlich in Rubriken wie Wissen und Bildung sowie Förderung aufgeteilt. Das Themenspektrum reicht von Artenvielfalt über die Waldbewirtschaftung und Klimaschutz bis hin zum Zukunftsdialog Wald.

Das informative Menü

Übersicht -> ist der Einstieg und verhilft zum Überblick: darin finden sich Basisdaten, Infos zu Wald in Deutschland, Biodiversität, Digitalisierung Wald & Holz, Klimawandeleffekte im Wald, Kohlenstoffspeicher, Waldbau im Klimawandel und Waldbrand

Aktuelles -> bietet Nachrichten und Pressemitteilungen, mit Forschung live News aus dem Forschungsnetzwerk sowie alle wichtigen Veranstaltungen zu Waldthemen

Wissen & Bildung -> beherbergt zahlreiche Wissenswerte und Themendossiers mit informativen Grafiken, Projektinformationen und Experteninterviews, eine Baumarten-Übersicht sowie die Themenspezials Digitalisierung in der Forstwirtschaft und Waldpädagogik. Informationen zu Ausbildung, Studium & Beruf in der Forstwirtschaft finden sich hier ebenfalls.

Förderung -> ist natürlich das Kernthema der FNR und wird in allen Facetten dargestellt, von Förderprogrammen, Förderoptionen für Waldbesitzende bis hin zur Projektdatenbank

Service -> die Service-Rubrik bietet ebenfalls ein breites Angebot, etwa Mailings, den Einstieg in die Mediathek mit seinen Grafiken, Broschüren oder Postern in digitaler wie papierener Form. Der FNR-Bilderpool stellt ein breites Spektrum an Waldmotiven bereit. Und auch die Infos über die FNR finden sich im Service-Bereich.

Download Bild: "Die neue Waldseite der FNR"

Tel.:        +49 3843 6930-311
Mail:       m.plothe(bei)fnr.de

News 2024-17